Ein amüsanter Abend rund um’s Bier
mit den beiden Biersommeliers Britta und Frank
Hast du Lust auf …
* eine Verkostung von sechs ausgewählten Bierspezialitäten, davon drei exklusiv eingebraute Solidaritätsbiere
* zwei Stunden mit allerlei Infos rund um die Biere, die Stile und die Brauereien?
Dann sei dabei … !
20. Mai 2022 | 19:30 Uhr
35€ pro Sixpack inkl. Versand
Den gesamten Erlös spenden wir für
Hilfsprojekte des Ukrainischen Ateliers für Kultur & Sport e.V. in Stuttgart.
Wie funktioniert ein Online Tasting?
Du meldest dich per Mail an, bezahlst per Paypal oder Überweisung. Eine Woche vor dem Tasting schicken wir dir die bestellten Six Packs per Post zu. zwei bis drei Tage vor dem Event mailen wir dir die Zugangsdaten (Zoom) und die Hinweise zum Tasting.
Am Tag des Tastings nimmst du per Zoom am Event teil. Wir (Britta und Frank) verkosten gemeinsam mit dir und der Onlilne Gruppe die Biere. Wir erklären, auf was beim Verkosten zu achten ist und wie man die verschiedenen Aromen am besten wahrnehmen kann. Gemeinsam beschreiben wir die Biere und wir geben Infos zum Bierstil, zum Bier und der Brauerei. Das Ganze läuft natürlich nicht bierernst ab, sondern in lustiger, lockerer Runde.
Nach der Verkostung wird der Meetingroom meistens noch zur „virtuellen“ Kneipe. Wer möchte, bleibt noch dabei, es wird das ein oder andere Bier zu Ende getrunken und gequatscht.
Was sind Solidaritätssude oder -biere?
Mit Ausbruch des Kriegs in der Ukraine hat sich in vielen Bereichen eine große Welle der Solidarität gebildet. Die Initiativen sind sehr unterschiedlich, aber eines haben sie alle gemeinsam: es geht um die Unterstützung der Menschen, die von diesem Krieg bedroht und betroffen sind – sowohl in der Ukraine selbst als auch auf der Flucht.
Viele Brauer*Innen haben deshalb entweder in Kollaboration mit urkainischen Brauereien oder in Eigenregie sogenannte „Solidaritätssude“ oder „Solidaritätsbiere“ eingebraut.
Manchmal wird ein bestimmter Betrag, manchmal der gesamte Erlös aus dem Verkauf dieser Biere zu gunsten der Ukraine Hilfe gespendet.
In unserem Tasting werden wir ausgewählte Solidaritätsbiere unterschiedlicher Bierstile verkosten. Die Brauer*Innen haben richtig schöne Biere kreiert, die ganz unterschiedliche Geschmackserlebnisse erzeugen. Es wird auf jeden Fall abwechslungsreich und spannend!
Warum machen Britta und Frank ein Benefiz Tasting?
Auch uns hat das Ausmaß des Krieges tief erschüttert und berührt. Als Biersommeliers möchten wir unsere Solidarität zeigen und unseren Beitrag, selbst wenn er noch so klein ist, leisten.
Mit einem Benefiz Tasting können wir auf zwei Wegen helfen: zum einen spenden die Brauer*Innen mit jedem Solidaritätsbier ihren Teil und zum anderen spenden wir (Britta und Frank) unseren Erlös aus dem Tasting Event zugunsten der Ukraine Hilfe.
An dem Abend des Tastings soll es aber nicht um Politik und Krieg gehen, wir wollen keine hitzigen Diskussionen führen und das Tasting ist ausdrücklich keine politische Veranstaltung.
Wir möchten einfach ein bisschen die Gedanken schweifen lassen, gemeinsam eine gute Zeit und hochwertige Biere erleben und gleichzeitig mit dem Erlös etwas Gutes tun.
Trackbacks/Pingbacks